Team

 

Mehr als 25 Jahre habe ich als Führungskraft erfolgreich in grossen Unternehmen der Wirtschaft und Industrie, in unterschiedlichen Ländern Europas, gearbeitet. 2013 habe ich mich dazu entschieden in die Selbständigkeit zu gehen und meinem Leben einen neuen Sinn zu geben. 

 

Ich bin u.a. zertifizierter Kursleiter Waldtherapie-Shinrin Yoku und zertifizierter systemischer Integral-Coach. Ich begleite Menschen dabei die fehlenden Puzzleteile in ihrem Leben zu finden und sich weiterzuentwickeln. Und das tue ich am liebsten in der Natur. 

 

Im magischen Lötschental, im Wald, auf einem Wanderweg, am Fluss, oder in Italien in unseren eigenen Olivenhainen. Die Natur bietet unzählige, zauberhafte Orte um den Kopf zu lüften und die Batterien aufzuladen.   

 

Der Weg entsteht, wenn man einen Fuss vor den anderen stellt. Meine bisherige Lebensreise hat mich an viele unterschiedliche Orte gebracht, vor viele Herausforderungen gestellt und mich mit aussergewöhnlichen Menschen zusammengeführt.

 

Diverse Führungspositionen in den unterschiedlichsten Branchen haben mich auf mein heutiges Wirken vorbereitet. Im April 2003 habe ich mich für die Selbständigkeit entschieden. 2007 gründete ich gemeinsam mit meiner Schwester die Firma "frauenvorsorge". Schon immer konnte ich mich für die unterschiedlichsten Themen begeistern und interessieren. Und so nahm 2015 "Olives & More" Form an. Durch gesundheitliche Probleme musste ich 2017 neue Weichen für die Zukunft stellen. Das Jahr 2020 steht im Zeichen des Wandels, mit "Kraft der Natur" starten mein Lebensgefährte und ich unser gemeinsames Herzensprojekt. Ich freue mich sehr, dass ich nun auch die Zertifizierung zur Kursleiterin Waldtherapie-Shinrin-Yoku erlangen werde.

Jan Theyssen

 

Nichts ist beständiger als die Veränderung. Ich werde Ende Juni 20 mein Staatsexamen zum Krankenpfleger ablegen. Danach werde ich in die  Schweiz ziehen. Mein Vater lebt hier bereits seit mehr als 10 Jahren und seither war es schon immer mein Wunsch dieses Land besser kennenzulernen.

 

Bereits im Alter von 10 Jahren durfte ich der freiwilligen Feuerwehr im Kreis Heinsberg beitreten. Hier habe ich es bis zum Oberfeuerwehrmann gebracht und von der Pike auf gelernt, was es bedeutet sich um Menschen in Not zu kümmern. Diese Berufung ist mir geblieben, ich habe vor meiner Ausbildung ein Soziales Jahr in einem Krankenhaus in NRW absolviert und im Anschluss daran entschieden eine Ausbildung zum Krankenpfleger dranzuhängen.  Nun freue ich mich sehr darauf, neben meiner Tätigkeit in einem Schweizer Spital, mit zum Team von Kraft der Natur zu gehören.

 

Unsere Kurse bieten Dir einen einfachen Einstieg und vermitteln Dir die Grundlage zum Waldbaden - Shinrin Yoku. Du lernst dabei sowohl Dir, wie auch dem Wald achtsam zu begegnen. Finde Zugang zu Deinen Ressourcen und Deiner inneren Stärke. Gönne Dir Deine wohlverdiente Auszeit vom stressigen Alltag. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Waldbaden tut gut, probiere es doch einfach aus?

Kraft der Natur

M. Alexander Theyssen & Enza Cipolla

Talstrasse 11

CH-3916 Ferden

Tel. +41 (0)78 641 25 55

Tel. +41 (0)78 604 87 47

info@kraftdernatur.ch

©  2019-2020 Copyright.  Alle Rechte vorbehalten.    EC-Design